G´Day ihr Lieben

mein Name ist Lisa und ich möchte euch auf eine Reise voller Abenteuer, neuer Erfahrungen und neuer Menschen mitnehmen. Für 10 Monate werde ich alleine in einem fremden Land bei einer fremden Familie leben. Aber wo geht es überhaupt hin? – Ans andere Ende der Welt nach Australien. Ein atemberaubendes Land, das mein Leben wortwörtlich auf den Kopf stellen wird. Und warum denn nach Australien? – mich faszinieren einfach die Aussies mit ihrem laid-back Lifestyle und ihrer warmherzigen Art, die Natur, die vom Dschungel bis zum Outback reicht und die unzähligen Tiere, die in Australien ihr zuhause gefunden haben. Vom süßen Koala bis zu den giftigsten Tieren der Welt. Das Land ist vielfältig und man wird jeden Tag aufs Neue überrascht. Das Land hat so viel zu bieten und ich bin bereit es zu entdecken. Im Juli 2017 wird mein Traum zur Wirklichkeit und ich freue mich das wahrscheinlich schönste aber gleichzeitig auch schwierigste Jahr meines Lebens zu beginnen. Während eines Auslandsjahres passiert so viel und du wirst sehen wie schnell so ein Jahr vorbei geht. Man ist das erste Mal auf  sich alleine gestellt und muss lernen selber seine Probleme zu lösen. Es ist einfach schwer seine Gefühle auszudrücken, denn viele können gar nicht nachvollziehen was in einem vorgeht. Einerseits kann man es gar nicht abwarten loszufliegen aber andererseits kommen auch die Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Ein riesiges Gefühlschaos in jedem Austauschschüler. Aber danach kann man stolz auf sich sein, dass man es geschafft hat. Ich freue mich, dass ihr mich während meines Jahres in Australien begleiten wollt. Mal schauen was mich erwarten wird – ich weiß es noch nicht aber ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Just go! See all the Beauty in the world and come back with a suitcase full of wonderful memories.

Alles Liebe

Lisaaustralien-karte

 

8 Gedanken zu “G´Day ihr Lieben

  1. Maria schreibt:

    Hi Celine,
    Ich bastel gerade an einer Seite, auf der ich andere ATS verlinken möchte. Kann ich dich aufnehmen? Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du meinen Blog mariainbrasilien.blogspot.de verlinkst. 🙂
    Liebe Grüße aus Brasilien und weiterhin alles Gute für dein ATJ in Australien,
    Maria

    Like

Hinterlasse einen Kommentar